Samstag, 21. Mai 2011

*12* am 21ten Mai 2011 wir haben ein Geburtstagskind

Susanne, Alles Liebe zum Geburtstag. Ganz ein schönes neues Lebensjahr wünschen Dir Dein
#P#A#P#A# und Deine *M*A*M*A* Das erste Foto von Susanne. Dieses kleine Butzerl unten auf dem Bild. Das ist SIE!
Um 6.30Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen. Um 6.40Uhr war sie da!
34oo Gramm und 54 cm
Auf dem Bild war sie eine Stunde alt. Hebammen, noch dazu ein bisschen aus der Fassung geratene, sind keine so guten Fotografinnen! Die Hebamme war gerade noch bei der Geburt dabei. Sonst keiner, genau so wollte es die Mama. Bis der Arzt da war, der CTG bereitgestellt ... hat die Mama schon gerufen:
"Wenn jetzt keiner kommt, dann wird sie nur vom Papa auf die Welt geholt!"
Die Hebamme war etwas daneben gestanden, und dann sagte die Mama:"Wir kennen uns doch ... sie waren vor 13 Jahren bei der Geburt von Lisa auch dabei! Sie heissen auch Lisa!"
Ja, so war das. Dann kam nach 20 Minuten ein Arzt und machte grosse Augen. Auch der war vor 13 Jahren bei der Geburt von Lisa dabei. Damals noch voll und ganz, diemal zu spät! (da war die Mama froh!)
Das muss man mal schaffen in einer Millionenstadt wie München.
Und weil die Mama keine Ärzte und keine Krankenhäuser mag .... ist sie auch nur kurz geblieben. Schnell da rein ins Krankenhaus und dann wieder nach Hause ins kuschelige eigene Bett.
Susanne könnte ihren Start ins Leben wohl noch 1ooo Mal anhören.
Es war ein Tag mit Regen, Überschwemmungen im ganzen Land. Doch für uns hat die Sonne gescheint... und ist auch nicht wieder untergegangen.
*******************
Heute Morgen, ein strahlendes Geburtstagskind. Die Sonne scheint! ..auch draussen
Robert hat gestern diese beiden Bilder nur für Susanne geknipst.
"Mama, sind sie schon im Blog?" wollte er heute Morgen gleich wissen.









Die ersten Päckchen sind ausgepackt.





...grosse Maus, es ist Dein Tag.

Wir wünschen Dir noch viele Überraschungen und ein tolles BBQ

24 Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Susanne!

    Hab einen tollen Tag und lass Dich reichlich beschenken!

    Schön, dass es Dich gibt!

    Lieben Gruß
    Sonea und Family

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für das Geburtstagskind. Ich wünsche Ihr einen schönen Tag und ein super Fest mit Grillen, Kuchen und Spass mit den Freunden und der Familie...
    Sag mal, wie schafft man es so auszusehen, wenn man kurz vorher ein Baby zur Welt gebracht hat. Noch dazu, und das mein ich nicht böse, aber Du warst ja auch schon über 40, oder? Ich war nach beiden Kindern sehr unansehlich, total k.o. und hasse die Bider von mir danach. Ich gratuliere auch Dir, denn es war für Dich ein Glückstag, eine Entbindung die Dir scheinbar so gut gelungen ist, dass Du wie aus dem Bilderbuch ausgesehen hast, danach. Viel Glück auf Eurem weitern Lebensweg wünscht Euch die
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Liebe und Gute für dich, Susanne. Hoffentlich habe ich deinen Geschmack getroffen.... Genieße diesen Tag, es ist DEIN TAG.
    Ich freue mich schon sehr drauf, dich bald persönlich kennen zu lernen. Möge die Sonne immer für dich scheinen. Das wünschen euch die Heidegeister.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Du liebe Elisabeth!!
    Dein Leben ist ein besonderes, also waren auch die Geburten Deiner Kinder ein Zusammenkommen, eine Konzentration von Menschen.
    Ich kann mir Deinen Stolz auf Deine Tochter gut vorstellen!
    Ein besonderes Mädchen, mit besonderen Interessen und einem großen Herzen.
    Da haben die Gene von Mama und Papa alles gegeben, was sie können!! ;-))

    Ich gratuliere unserer Susanne mit einem breiten Lächeln!
    Oh, wie schön und voll soll Dein Leben werden!!
    Das wünsch ich Dir, Susanne!
    Feste, feste Umarmung!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Susanne !!!!!

    ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !!!! obwohl wir uns nicht kennen, ich aber die Mama kenne und denke: wenn Du genauso nett bist, passt ja alles!!!!

    das Wetter hält heut glaub ich her, nicht? und da gibt es bestimmt viiieeeel Spaß den ganzen Tag. und viele Geschenke und viele liebe Gäste ....und Torte,Blumen,Kerzen, Glückwünsche .....

    Hey,Elisabeth!
    Du siehst wirklich süß aus auf dem Foto,so richtig glücklich (endlich ein Mädchen ???? mmmhhhh?) obwohl Deine Söhne auch richtige Prachtburschen sind -:)

    gggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday, kleiner Sonnenschein!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    einen ganz herzlichen Glückwusch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles alles Gzute und ein wunderschönes glückliches neues Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    herzichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Sonnenschein fürs neue Lebesjahr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, eine tolle Feier, das wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    auch ich möchte Dir von ganzem Herzen zu deinem heutigen Geburtstag gratulieren, und ich wünsche Dir, dass es heute noch ganz viele tolle Überraschungen für Dich gibt und dass das BBQ mit Deinen Gästen ganz doll lecker wird.
    Liebste Grüße auch an den Rest Deiner lieben Familie.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne und du strahlst ja genauso schön wie die Kiechergesichter auf deinem Shirt!

    Hab es schön an deinem Geburtstag und ein gesundes, glückliches Lebensjahr für dich!!!

    Liebste Rosinengrüße ☼ ☼ ☼ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    auch wir wünschen Dir alles Gute zum Geburstag.
    Hab' einen schönen Tag.
    VlG
    Nilaja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,

    alles Gute zum 12. Geburtstag. Tolle Freu-Fotos sind das, da freut man sich gleich mit, obwohl man gar nicht weiss was drin war. War aber wohl das richtige.

    Hab einen bombigen Tag mit viiiiiieeeeel Spaß.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    heute ist dein großer Tag!!! Ich hoffe du hast dich schön feiern und verwöhnen lassen und konntest dich den ganzen Tag über freuen!!!

    Zum Geburtstag Küsschen, Küsschen ....
    Ganz viele Bussis sollst Du kriegen
    - von allen, die Dich herzlich lieben.

    Einige, die sich nicht trauen,
    werde schüchtern seitwärts schauen
    und sich fürchterlich genieren
    und einen Luftkuss fabrizieren.

    Andere werden sich kaum schämen
    und Dir doch glatt die Puste nehmen.
    Sie glauben fest, Du bist beglückt,
    wenn man Dich wie irre drückt.

    Und ein paar Spezialisten müssen
    so saftig wie ein Nilpferd küssen.
    Wenn so was naht, dann musst Du laufen,
    sonst wirst Du jämmerlich ersaufen.

    Dann gibt es noch die sanften, leisen
    - die wirklich mit Gefühl beweisen,
    dass ein liebevoller Kuss,
    nicht unbedingt laut schmatzen muss.

    Doch wie immer man Dich küsst,
    ich wünsch mir, dass Du glücklich bist!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von der Stadthexe Ursula

    ...und ACHTUNG... jetzt kommt ein Hexen-Glückwunsch-busserl aus München angeflogen...
    *knuuuuuuuuuuuuuutscchh*

    AntwortenLöschen
  14. Da reihe ich mich doch gleich bei den vielen Gratulanten mit ein. "Happy Birtday" auch von mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das schöne sind doch die Erinnerungen an besondere einprägsame Augenblicke, die kann einem wirklich keiner nehmen.
    Alles gute zu deinem 12. Geburtstag Susanne!!! Auch du wirst mit jedem Jahr so tolle Momente erleben an die du dich später mit einem Lächeln erinnern wirst...
    Bleib sowie du bist, denn du bist einfach wunderbar und ich wünsche mir, dass meine Lara auch mal ein so tolles Mädel wird wie du es bist.
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag!!! Grüße Nicole und Co

    AntwortenLöschen
  16. Auf diesem Weg nochmal herzliche Glückwünsche und alles Gute für Susanne !!!
    Das sind wieder so wunderschöne Bilder. Deinen Micha anstrahlend sieht man Dir die Geburt gar nicht an. Und bei so hübschen Eltern müssen die Kinder ja auch hübsch werden. Wir wollen nur Susanne nicht allzu oft Komplimente machen, sonst wird sie noch eingebildet (grins).Also schreibe ich jetzt nicht, dass auch die Aufnahmen von ihr wieder sehr hübsch sind.

    Ich hoffe der Tag war für alle schön und das Fest gelungen. Mama und Papa fallen jetzt sicher vor Erschöpfung todmüde ins Bett.

    Eine gute Nacht
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche auch von mir zu deinem heutigen 12. Geburtstag!Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag heute zusammen!
    Ganz viele liebe Grüße von Ann (die mit den rot-weiss-gepunktenen Engelsflügeln - also, nicht ich selbst, aber du weisst schon...)!

    AntwortenLöschen
  18. Alles liebe zum Burzeltag noch nachträglich (sind ja bloß 28min zu spät :) )
    hoffe du wurdest reich beschenkt... und hattest einen wundervollen tag...

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Alles, alles Liebe!! Und ein wunderbares neues Lebensjahr, auf das du einmal gern zurückdenkst, liebe Susanne!!! maria

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susanne,
    auch von uns ausm Gurkenländle die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, wenn auch nachträglich so doch nicht minder von Herzen ;-)))
    Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag ganz wie du ihn dir vorgestellt hast.
    Euch allen einen schönen ruhigen Sonntag und liebste Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    ich war gestern gar nicht online. Ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Dein Tag war wunderschön und alles lief wie gewünscht.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Holla,

    so gut habe ich nach allen drei Geburten nicht ausgesehen. Vielleicht ist das ja so beim 4., aber ich habe nicht vor das auszuprobieren :-)

    Vielleicht wars aber auch die Freude darüber, dass sie noch ein Stier geworden ist, da wäre aber noch bis Mittag Zeit gewesen ;-)

    Man mag auf dem Bild nicht allzuviel von Susanne erkennen, aber das Wesentliche ist mMn gut eingefangen - die große Freude über ihre Ankunft.

    Ich hoffe, es ist gestern noch eine schöne Feier mit gutem Wetter geworden. Hier an der Küste regnet es seit heute morgen *grml*

    LG von einer sonst stillmitlesenden Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Susanne, auch von mir noch nachträglich ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche! Hab ein tolles neues Lebensjahr! Hey und nächstes Jahr bist du schon ein Teenie! Wow! Ich weiß von was ich schreib, mein Teenie ist nämlich am 18.Mai einer geworden. Nun ist er also 13! Und im Mai Geburtstag zu haben ist sowieso am schönsten, richtig? Auch das weiß ich, denn ich hatte gestern! Also einen Tag nach dir!
    Liebe Grüße an dich und deine Mama von lilli

    AntwortenLöschen